Pressemitteilung: Jusos Friesoythe bilden neuen Vorstand

Admin/ Oktober 4, 2021/ Allgemein, Pressemitteilungen/ 0Kommentare

Jusos Friesoythe bilden neuen Vorstand
Friesoythe- Gehlenberg
Am Samstag Mittag versammelten sich die Jusos Friesoythe um einen neuen Vorstand zu bilden. Auch Gäste waren eingeladen.
Voraus ging, dass man sich nach dem Wahlerfolg der Jusos nun neu aufstellen möchte und den nun ausscheidenen Juso Vorsitzenden Jonas Schulte aus Kampe entlasten möchte. Dieser wird nun in den Stadtrat eintreten zusammen an der Seite von Sönke Baumdick und Eike Baran aus der Juso Ortsgruppe. Die ehemalige Vorsitzenden Jennifer Neumann und Lars Bernemann waren zu Gast aus Saterland und hielten die Mandatsprüfungs- und Zählkommission ab. Neuer Vorstand wurde der 17 Jährige Friesoyther Thies Block. Block trat im Zuge der Proteste gegen Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform der SPD bei und gilt als „ehrgeiziger Verfechter der Sozialdemokratie. Seine Beteiligungen im Wahlkampf lassen erwarten, dass Thies Block das ganze aktiv und souverän leitet“, so Lars Bernemann.
Neben Thies Block wurden ebenso in den Vorstand gewählt: Gerit Barlage(,)Marcel Meinking(, aus Barkentange) als stellvertretende Vorsitzende, sowie Issa Schmidtaus Sönke Baumdick aus, Jonas Schulteaus Kampe und Eike Baran (Aus dewechter) als Beisitzer.
Der Vorsitzende Thies Block sieht „im nächsten Jahr eine gute Chance, um aktiv zu bleiben“.